Wechselrichter

Nennleistung DC und AC
Leistung, die der Wechselrichter permanent an der Gleichstromseite (DC) aufnehmen beziehungsweise an der Wechselstromseite abgeben kann.

Nennspannung
Normale Betriebsspannung

Nennstrom DC
Normaler Betriebsstrom

Einspeisung ab
Leistung die der Solargenerator auf dem Dach mindestens erzeugen muss, damit der Wechselrichter ins Netz einspeist. Dieser Wert sollte möglichst niedrig sein, damit sich die Anlage morgens früh einschaltet und abends lange läuft.

Standby -Verbrauch
Verbrauch des Wechselrichters, wenn er zeitweise nicht einspeist, sich aber auch noch nicht in der Nachtabspaltung befindet.

MPP -Bereich DC
Eingangsspannungsbereich, in dem der Wechselrichter nach der optimalen Betriebsspannung für den Solargenerator sucht.

EU-Wirkungsgrad
Der Europäische Wirkungsgrad gibt in guter Annäherung die tatsächliche Leistungsfähigkeit eines Wechselrichters wieder.

Max. Wirkungsgrad
Ist der bestmögliche Wirkungsgrad des Wechselrichters

Transformator
Entweder ein Niederfrequenz- oder ein Hochfrequenz-Transformator; „nein“ bedeutet, dass kein Transformator eingebaut ist.

ENS
Eingebaute ENS -Überwachung

Display
Falls vorhanden: LED,LCD, beleuchtet

Datenerfassung
Entweder integriert (ja) oder optional (opt.)

Aufstellungsort
Vom Hersteller empfohlener Installationsort; manche Geräte sind optional (opt.) auch in höheren Schutzarten erhältlich

Garantiezeit
Falls ein Hersteller keine Angaben macht, gilt auf jeden Fall die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren

Sie haben Fragen?

Schnell & einfach das folgende Kontaktformular ausfüllen und absenden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Pflichfelder sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet.

Unsere Produkte

Stromspeicher
Wechselrichter
Solarmodule
Gewächshaus
Karriere
Hier findest du alle offenen Stellen, die wir derzeit zu vergeben haben sowie Infos zur Ausbildung.